Fechtig Reisen

Unsere Firmengeschichte in Vorarlberg

Wir organisieren und veranstalten Busreisen (Tagesausflüge, Mehrtagesfahrten und Ausflüge) in ganz Europa. Intensiver Einsatz, ein hervorragender Kundenservice sowie die ständige Wartung und Modernisierung unseres Fuhrparks macht unser Busreiseunternehmen zu Ihrem starken Partner für kleinere und größere Reisevorhaben. Mit unseren individuell abgestimmten Reiseprogrammen begeistern wir Kunden in ganz Vorarlberg. Um uns besser kennenzulernen, hier ein kurzer Abriss über unsere Firmengeschichte.

Unsere Firmengeschichte

Fechtig Reisen wurde 1964 von Pius Fechtig gegründet. Mit einem einzelnen VW-Bus wickelte er damals Personentransporte ab. Keine drei Jahre später kam ein 20-Sitzer-Bus der Marke Mercedes hinzu, 1977 wurde unser Fuhrpark um einen 44-Sitzer erweitert. Mit dem Eintritt von Theresia Fechtig erfuhr das Unternehmen einen weiteren Wachstumsschub. Unser 1981 gekaufter 46-Sitzer hatte bereits ein mobiles WC – damals noch eine Seltenheit. 1994 stieg Sohn Rudolf Fechtig in das elterliche Unternehmen ein, 1998 absolvierte auch unser jüngster Sohn Stefan Fechtig die Konzessionsprüfung für das Gewerbe Omnibusunternehmen.

Moderner Fuhrpark

Unser Fuhrpark in Vorarlberg besteht mittlerweile aus einem Linienbus, drei Reisebussen, zwei Kleinbussen und einem PKW, die ständig gepflegt und gewartet werden. Wir würden uns freuen, Sie demnächst bei uns an Bord begrüßen zu dürfen!